Sonntag, 10. April 2011

Anmerkungen

  • Die Spenden, die auf mein Konto eingegangen sind und noch eingehen, wurden bzw. werden an das Konto des katholischen Pfarramtes Rosenberg weitergeleitet. Wie schon bekannt gegeben, wird das Geld von dort zuerst auf das Konto der Gemeinde Mobara in Japan weitergeleitet und von dort an die Konten von Ryusuke Okano und mir für unsere Projekte. Ein Drittel des Geldes verwendet die Kirche Mobara für ihre eigene Tohoku-Hilfsaktion, in der einer meiner ehemaligen Klassenkameraden hauptsächlich Verantwortung trägt und die ich selbst auch begleiten werde.

  • So kann nun allen eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, sofern sie möchten. Bitte schreibt meiner Frau (susanne.nakajima(at)googlemail.com) kurz: z.B. "Ich möchte Bescheinigung für die Spende von ..... Euro für Japan am Tag, Monat, 2011" (damit wir leichter in den Bankdaten nachschauen können), mit Name und Adresse. Diejenigen, die uns direkt Geld bar ausgehändigt haben, können auch die Bescheinigung erhalten, weil wir alle Namen notiert haben. Wir danken den Pfarrern in beiden Kirchengemeinden sehr, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, über die Gemeindekonten zu gehen, und die Aktion tatkräftig unterstützen.

  • Die Spenden können auch während und nach meinem Aufenthalt in Japan weiter an das Konto des Rosenberger Pfarramtes überwiesen werden, weil sie auch in diesem Fall nach Japan weitergeleitet werden, wo wir Bezugspersonen haben, die konkrete Hilfstransporte unternehmen. Der Wiederaufbau wird Monate, wenn nicht Jahre, dauern. Bitte nicht vergessen: Verwendungszweck „Japanhilfe“.

Vielen herzlichen Dank noch einmal für die schon geleistete und noch kommende Unterstützung für die Linderung des Leidens in der Katastrophengegend in Tohoku / Japan.

1 Kommentar: