Donnerstag, 7. April 2011

Info 1

vom 27. 03. 2011

Hallo zusammen,

in diesen Tagen erlebe ich so viel Solidarität und Mitgefühl von Euch und anderen Menschen hierzulande. Dafür danke ich Euch und allen sehr herzlich! Das tut mir wirklich gut. Obwohl alle  Verwandten und die meisten Freunde und Bekannten von mir in und um Tokyo herum wohnen und von Erdbeben und Tsunami fast gänzlich verschont geblieben sind, kommt mir keine richtige Freude auf, wenn ich an das Elend so vieler Menschen denke. Im Moment ist die fürchterliche Lage der drei Reaktoren in Fukushima ein Riesendrama, wie Ihr wisst. Wenn es schlimmer kommt - und das befürchte ich - sind nicht nur meine Verwandten und Freunde mehr oder weniger direkt betroffen, sondern wohl 10 Millionen Menschen in Tokyo und in der Umgebung. Man kann sie alle unmöglich irgendwohin evakuieren. 
Es bleibt nur noch das Gebet, wie man in solcher Situation so sagt. Aber ein echtes tiefes Mitgefühl verwandelt "automatisch" (d.h. vom Wesen des Menschen her) in das Gebet, und solches Gebet ist eine echte geistige Energie. Wenn im schlimmsten Fall der Super-GAU nicht zu verhindern ist, dann dass es mindestens nicht regnet! 
Für Eure weitere Solidarität mit meinen Landsleuten danke ich Euch schon im Voraus sehr herzlich!

Bitte verzeih mir, wenn ich nun nicht mehr allen einzelnen Leuten, die mir so liebe Zeilen geschickt haben und schicken, antworten kann, weil deren Zahl sehr gestiegen ist. Trotzdem freue ich mich sehr darüber und -rauf und werde ich an sie alle denken und vom Herzen "Vergelt's Gott" wünschen.

Mit herzlichen Grüßen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen